Psychotherapeutische Praxis - Dipl.-Psych. Nils Spitzer
Psychotherapeutische Praxis   -   Dipl.-Psych. Nils Spitzer

Dipl.-Psych; M.A. (Soz. & NDL)

Nils Spitzer

 

Psychotherapeutische Praxis

 

Fichtelbergstraße 7

12685 Berlin

 

Kontakt & Terminvereinbarung

 

Per Telefon unter

030 - 219 67 312

 

oder nutzen das Kontaktformular.

 

 

Telefonische Sprechzeiten:

 

Montag, Mittwoch & Freitag

8:20 - 9 Uhr

 

Dienstag & Donnerstag

15:20 - 16 Uhr

 

Sprechstunde:

nach telefonischer Vereinbarung

 

Zu meiner Person

Ich bin Diplom-Psychologe mit Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten mit staatlicher Approbation. Außerdem habe ich einen Abschluss in Soziologie und Literaturwissenschaft.

 

 

Durch die inzwischen langjährige Berufspraxis im Bereich der Psychotherapie verfüge ich über umfangreiche Erfahrungen mit einer Vielzahl psychischer Beschwerdebilder.

 

 

Für eine qualitativ hochwertige, verantwortungsvolle Therapie orientiere ich mich am aktuellen Stand der Forschung im Bereich der Psychotherapie. Regelmäßige Supervision und fortlaufende Weiterbildungen verstehen sich von selbst.

 

-          Approbation als Psychologischer Psychotherapeut durch die Regierung NRW

-          Eintragung ins Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin

-          Mitglied der Psychotherapeutenkammer Berlin

 

Nach dem Studium Abschluss einer dreijährigen Ausbildung in Kognitiver Verhaltenstherapie (vergleichbar einer Facharztausbildung). Weitere Therapieausbildungen in Rational-Emotiver Verhaltenstherapie (REVT), einer speziellen Unterform der Verhaltenstherapie, und Emotionsfokussierter Therapie (EFT).

 

Dozent in verschiedenen therapeutischen Ausbildungsinstituten und auf Kongressen zu den Themen Kognitive Therapie, REVT, Behandlung der Zwangsstörung, Umgang mit Perfektionismus und geringer Ungewissheitstoleranz. Mitherausgeber der Zeitschrift für Rational-Emotive & Kognitive Verhaltenstherapie

 

Letzte Workshops:

25.06.2022: "Psychotherapie bei geringer Ungewissheitstoleranz", Bad Dürkheim, Institut für Fort- und Weiterbildung in Klinischer Verhaltenstherapie (IFKV)

11./12.11.2022: "Psychotherapie bei geringer Ungewissheitstoleranz und Perfektionismus", Wien, Österreichische Gesellschaft für Verhaltenstherapie (ÖGVT)

 

Nächste Workshops:

28.8.2023: "Schritte ins Ungewisse - Interventionen bei geringer Ungewissheitstolrenz", Berliner Fortbildungswoche, Deutsche Psychologenakademie (BDP) Ansehen

9./10.12.2023: "Kognitive Therapie bei Zwangsstörungen", Würzburg, Deutsches Institut für Rational-Emotive & Kognitive Verhaltenstherapie (DIREKT e.V.) Ansehen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Psychotherapeutische Praxis Nils Spitzer